Atlas 1204 GLR/Lampentest/Motorölstand

Platz für Diskussionen und Lösungen rund um Reparaturen
Balu80
Beiträge: 10
Registriert: So 12. Feb 2023, 22:27

Re: Atlas 1204 GLR/Lampentest/Motorölstand

Beitrag von Balu80 » Mo 6. Mär 2023, 16:51

Geil ! Kaum hat man den Namen vom Stecker, findet man auch was ! Danke !!!!
Ich hab natürlich schon wieder a Frage ... :roll:
Die zwei Kabel vom Motoröldruckgeber... auf welchen Stecker auf der Hauptplatine kommen die an ? Würde mir immens das durchmessen erleichtern.
Gibts in der Hauptplatine eine Brücke wenn man keinen Motorölstandssensor verbaut hat ? Fragen über Fragen .... und , danke für eure Antworten!!!!!!!!

Balu



Benutzeravatar
Webmaster
Beiträge: 2407
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Re: Atlas 1204 GLR/Lampentest/Motorölstand

Beitrag von Webmaster » Di 7. Mär 2023, 09:15

Ich schau heut Abend nach und geb Dir bescheid.

Gruß



Benutzeravatar
Webmaster
Beiträge: 2407
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 10:46

Re: Atlas 1204 GLR/Lampentest/Motorölstand

Beitrag von Webmaster » Di 7. Mär 2023, 20:51

Zwischen Öldruckgeber und Platine sitzt noch ein Stecker. Der Stecker ist X3 und dort sind die Pins 6 und 16. Auf der Platine geht das eine Kabel auf X12/c31 und das andere auf X13/a17.

Der Ölstandssensor ist NICHT in der Platine gebrückt, sondern im X3 Stecker, Pin 14 und 36. Von der Platine X12/a29 geht das Kabel zu X3/14 und wird dort auf Masse X3/36 gebrückt.

Gruß



Balu80
Beiträge: 10
Registriert: So 12. Feb 2023, 22:27

Re: Atlas 1204 GLR/Lampentest/Motorölstand

Beitrag von Balu80 » Di 7. Mär 2023, 23:05

Saustark, unbezahlbare Informationen! Ich bin bis Freitag beruflich unterwegs. Werd gleich am Wochenende messen. Rein optisch macht der kabelbaum den Eindruck das da gebastelt wurde... jetzt kann ich den anständig in Schuß bringen !
Vielen Dank nochmal für die Infos!!!
Ich geb bescheid was raus kommt !

Balu



Balu80
Beiträge: 10
Registriert: So 12. Feb 2023, 22:27

Re: Atlas 1204 GLR/Lampentest/Motorölstand

Beitrag von Balu80 » Mi 29. Mär 2023, 13:00

Hallo zusammen ! Da der Bagger jetzt auf der Baustelle einige Kilometer entfernt steht, kann ich nicht mehr jeden Tag dran arbeiten. Heute war ich wieder aktiv und hab den neuen Magneten vom GLR Ventil auf der Pumpe eingebaut. Der GLR Fehler ist weg !!!!!! Er hat deutlich mehr Kraft. Die Ursache war auf jeden Fall der Kurzschluss in der Spule vom Magneten.
Wenn ich über die anderen Fehler was rausfinde, berichte ich wieder!
Danke nochmal an alle die mir bis jetzt weiter geholfen haben!!!!!!

schöne Grüße, Balu



Antworten