So nach langer Zeit mal wieder etwas Neues von meiner Baustelle.
Inzwischen wohnen wir in unserem Haus und wir widmen unsere Zeit dem Anbau.
Nach vielen, auf Grund des Wetters, frustrierenden Tagen, haben wir es geschafft unsere Baugrube fertig zu stellen und an den Bauunternehmer zu übergeben.
Hierfür mussten lediglich etwa 250 Tonnen Lehmboden mittels PKW-Anhänger abgefahren werden.
Eigentlich wollte ich mir hierzu einen LKW mieten, nur machte mir hier die Stadt einen Strich durch die Rechnung. Einen Termin zwecks Beantragung der benötigten Fahrerkarte würde ich frühestens im Juli bekommen.
Da ich die Möglichkeit hatte den Aushub kostenlos los zu werden, der Platz aber auf abgeschlossenem Betriebsgelände lag, kam auch kein Unternehmer zum Abfahren in Frage.
Da der Keller des Anbaus tiefer sein wird wie der des Bestandes, musste vor dem eigentlichen Aushub das Fundament schrittweise unterfangen werden.
Leider neigt die Hydraulik des Baggers nach wie vor zum überhitzen. Da bei mit die Luftleitbleche auf der rechten Seite des Motors fehlen, vermute ich, dass die heiße Luft vom Bereich der Krümmer mit in den Ölkühler gezogen wird. Hat eventuell jemand diese Bleche doppelt oder kann mir die Form als Kantschablone abpausen? Am wichtigsten wäre der Kasten zwischen Ölkühler und Auspuff. Der um den Krümmer ist ja doch recht geradlinig und entsprechend simpel zu bauen.
Vorstellung 1302D von Jens
Re: Vorstellung 1302D von Jens
So leider soll es nicht mehr sein.
Der Bagger ist weg und die kleine fragt andauernd nach Fotos. Ich weiß nicht, wem der Abschied schwerer gefallen ist: unserer Tochter oder mir
Aber er ist nicht unerreichbar. Sein neuer Arbeitsplatz ist auf dem Betrieb eines Arbeitskollegen. Er ist noch Landwirt im Nebenerwerb.
Zum Schluss gibt es aber noch 3-4 Bilder vom Baufortschritt.
In den nächsten Zwei Wochen kommen die restlichen Fenster und dann ist hoffentlich auch das Dach fertig. Dann kann ich nochmal 1 oder 2 Bilder machen.
Ich habe das Forum auf jeden Fall weiter empfohlen und hoffe, dass auch in Zukunft noch das eine oder andere Bild des 1302 folgen wird. Auch ich werde sporadisch Mal rein schauen und gucken ob ich irgendwo behilflich sein kann.
Und vielleicht ist ja irgendwann wieder etwas Geld über, sodass wir uns ein neues Spielzeug zulegen können.
Der Bagger ist weg und die kleine fragt andauernd nach Fotos. Ich weiß nicht, wem der Abschied schwerer gefallen ist: unserer Tochter oder mir
Aber er ist nicht unerreichbar. Sein neuer Arbeitsplatz ist auf dem Betrieb eines Arbeitskollegen. Er ist noch Landwirt im Nebenerwerb.
Zum Schluss gibt es aber noch 3-4 Bilder vom Baufortschritt.
In den nächsten Zwei Wochen kommen die restlichen Fenster und dann ist hoffentlich auch das Dach fertig. Dann kann ich nochmal 1 oder 2 Bilder machen.
Ich habe das Forum auf jeden Fall weiter empfohlen und hoffe, dass auch in Zukunft noch das eine oder andere Bild des 1302 folgen wird. Auch ich werde sporadisch Mal rein schauen und gucken ob ich irgendwo behilflich sein kann.
Und vielleicht ist ja irgendwann wieder etwas Geld über, sodass wir uns ein neues Spielzeug zulegen können.
Ich habe zu danken. Mir wurde doch auch viel geholfen.
Wo kämen wir denn da hin, wenn ich nicht meine gemachten Erfahrungen weiter geben würde?
Wo kämen wir denn da hin, wenn ich nicht meine gemachten Erfahrungen weiter geben würde?
Hallo Jens,
schade deine Ausführungen an deinem Bagger waren schon ein Stück weit Antrieb meinen Bagger auch am Leben und in Schwung zu halten.
Aber am Ende ist es auch ein Arbeitsgerät und als Sammler oder Hobby etwas groß
Grüße
Volker
schade deine Ausführungen an deinem Bagger waren schon ein Stück weit Antrieb meinen Bagger auch am Leben und in Schwung zu halten.
Aber am Ende ist es auch ein Arbeitsgerät und als Sammler oder Hobby etwas groß
Grüße
Volker
Ich hätte ihn liebend gerne behalten. Ein Platz zum unterstellen habe ich aber leider nicht und unser Grundstück umfasst "nur" 640 m2, sodass ich diesen mieten müsste. Da das liebe Geld allerdings Mangelware ist wenn man baut, blieb mir leider keine andere Möglichkeit.
Mein anderer großer Traum ist noch ein Unimog. Vielleicht bekomme ich ja irgendwann die Chance, beides zu kombinieren.
Mein anderer großer Traum ist noch ein Unimog. Vielleicht bekomme ich ja irgendwann die Chance, beides zu kombinieren.