Standheizung am Bagger

Allgemeine Dinge/Sachen
Antworten
atlasab1302d

Standheizung am Bagger

Beitrag von atlasab1302d » Fr 8. Nov 2024, 19:58

Servus Leute
hab mal in letzter Zeit ein wenig über meine Standheizung am 1302D nachgedacht und mich gefragt ob nur meine nicht funktioniert oder ob das mittlerweile schon zur Serienausstattung gehört :lol: . Deshalb möchte ich mal Fragen ob eure funktioniert und wenn ja wie gut. Hat auch schonmal jemand eine repariert oder empfiehlt es sich lieber gleich eine neue (bzw. ein Nachbau) zu Kaufen?
Gruß Moritz

Webmaster

Re: Standheizung am Bagger

Beitrag von Webmaster » So 17. Nov 2024, 15:23

An meinem 1302C ist eine Webasto Standheizung verbaut (eigentlich waren meistens Eberspächer eingebaut). Hab diese aber noch nie in Betrieb genommen.

Gruß

woelf59

Beitrag von woelf59 » Mo 18. Nov 2024, 08:31

Hallo Moritz,
bei meinem 1404 ist (jetzt) eine Eberspächer Airtronic eingebaut. Vorher war ein Ölwärmetauscher drin, den habe ich komplett entfernt. Funktioniert bis jetzt störungsfrei. Ob es sich aber lohnen würde Ersatzteile zu besorgen bin ich mir nicht sicher. Zumal es beim China-Mann sehr günstige Plagiate gibt.
https://de.aliexpress.com/item/10050076 ... ry_from%3A
Gruß Wolfgang

Reiko

Beitrag von Reiko » Di 19. Nov 2024, 15:55

Hallo,

in meinen ist auch eine Eberspächer X2 verbaut die aber auch nicht funktioniert. Bei Youtube gibts Videos zur Reperatur.
Wenn ich mal genug Zeit habe schau ich mal nach ob ich sie wieder zum laufen kriege. Eine China Dieselheizung hab ich auch - grundsätzlich sind die schnell eingebaut und funktioniren auch gut. Der Aufwand zum Einbau einer neuen Heizung ist warscheinlich geringer als eine Reperatur der Alten.

Grüße Reiko

Antworten